News

Swiss Tunnel Congress 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Mitglieder

Wir sind sehr stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass der Swiss Tunnel Congress, welcher vom 1.-2. Juni 2022 im KKL Luzern stattgefunden hat, auch in diesem Jahr ein grosser Erfolg war.

Insgesamt konnten wir an den beiden Tagen ca. 850 Besucher aus über 10 europäischen Ländern zu unseren Vorträgen begrüssen. Das breite Fachpublikum konnte sich dabei aus erster Hand vom beeindruckenden Leistungsvermögen der Tunnelbauindustrie überzeugen.

Wir haben viele positive Feedbacks zu den sehr guten Präsentationen erhalten, die, wie in jedem Jahr, auf einem exzellenten Niveau waren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns am STC 2023, der vom 12.-13. Juni 2023 in Luzern stattfindet, wiedersehen können!

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Maurhofer, Präsident

STS Swiss Tunnelling Society
FGU Fachgruppe für Untertagbau

49. Generalversammlung in Zug

Geschätzte Mitglieder

Am Donnerstag, den 7. April 2022 wurde im Theater Casino Zug die 49. Generalversammlung der FGU erfolgreich abgehalten. Dabei wurden die vom Vorstand vorgeschlagenen statuarischen Geschäfte von den anwesenden Mitgliedern allesamt verabschiedet.

Auf der Traktandenliste war unter anderem die Neuwahl eines Vorstandsmitglieds aufgeführt und ich möchte an dieser Stelle Herrn Marco Ceriani, Vertreter Bauherr, zur einstimmig bestätigten Wahl gratulieren und ihn im Kreise des Vorstands herzlich willkommen heissen.

Die Präsentation und das Protokoll der diesjährigen Generalversammlung werden elektronisch an die Mitglieder verschickt.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen an der nächsten Generalversammlung am 12. Juni 2023 in Luzern.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Maurhofer, Präsident

STS Swiss Tunnelling Society
FGU Fachgruppe für Untertagbau