News

Impressionen vom Swiss Tunnel Congress 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen

In diesem Jahr wurde der 18. Swiss Tunnel Congress (STC) 2019 vom 4. bis 6. Juni in der bekannten und geschätzten Atmosphäre des Konzertsaals des Kultur- und Kongresszentrums (KKL) in Luzern abgehalten. Das bewährte Format des STC aus Kolloquium, Kongress, Ausstellung, Abendveranstaltungen und Exkursionen bildete den Rahmen für unsere zahlreichen nationalen und internationalen Gäste. Allein zum Kongress durften wir dieses Jahr 700 Teilnehmer begrüssen. Auch das Kolloquium, welches in enger Zusammenarbeit mit den STSym organisiert wurde, erfreute sich mit 380 Personen wieder einer regen Nachfrage. Der STC hat sich auch in diesem Jahr als eine bedeutende Plattform für alle am Tunnelbau interessierten Gruppen präsentiert, mit interessanten Vorträgen, Berichten, Gesprächen und Exkursionen und hat seine Wichtigkeit für den Tunnelbau insgesamt wieder einmal mehr als deutlich gemacht. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung und setzen alles daran, diese weiter voranzutreiben. Bis zu unserem Wiedersehen am nächsten STC vom 2.-4. Juni 2020 wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Maurhofer, Präsident

Die Interviews mit Stefan Maurhofer, STS Präsident, und Jasmin Amberg, STSym, anlässlich des STC 2019 sind hier abrufbar.

 
xeiro ag